Mitglied werden

Wir laden Sie ein, ein Teil unseres starken Netzwerks zu werden, in dem Sie ein breiter Dialog, professionelle Beratung und politische Mitbestimmung erwarten wird. In einer schnelllebigen Wirtschaftswelt stehen wir vom Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband für Stabilität durch soziale und finanzielle Absicherung der Unternehmen.

Nützen Sie unser Service und machen Sie als Mitglied im Sozialdemokratischen Wirtschaftsverband mit. Miteinander erreichen wir mehr für EPU, kleine und mittlere Unternehmen in Österreich.

Rückrufservice

Sie haben ein Anliegen oder Fragen an uns? Sie benötigen einen Beratungstermin? Oder möchten Sie uns unterstützen?

Dann teilen Sie uns bitte Ihren Namen und Ihre Telefonnummer mit, damit wir Sie zurückrufen können.

{{insert_form::1}}

Sozialdemokratischer
Wirtschaftsverband Österreich
Mariahilfer Strasse 32/1/1
(+43-1) 522 47 66-0
(+43-1) 522 47 66-81

Barrierefreie Bedienung der Webseite

Kontrast
  • Farbkontrast schwarz auf gelbem Hintergrund
  • Farbkontrast gelb auf schwarzem Hintergrund
  • Farbkontrast blau auf weißem Hintergrund
  • Farbkontrast weiß auf blauem Hintergrund
  • Farbkontrast Standard

Österreichs Wirtschaft - DAS SIND WIR

SELBSTÄNDIG. Mehr als 99 Prozent der heimischen Wirtschaft derden von kleinen und mittleren Unternehmen getragen

SKANDALÖS. Weil die türkis-blaue Bundesregierungden Unfallversicherungsbeitrag senken will, kürzt sie bei der AUVA - mit fatalen Folgen

UNVERSTÄNDLICH. Während große Betriebe keine Schwierigkeiten haben, für ihre Investitionen Kredite zu erhalten, sieht das für KMU ganz anders aus.

Tourismus am Limit: Umdenken gefragt & erwünscht

Wohin führt die Reise?

Wer in der Tourismus-Branche verliert und wie man gewinnt

Frauenpower in der Wirtschaft

Erfolgreiche Unternehmerinnen in Österreich: Aktuelle Zahlen, Daten & Fakten

Nein zur Zerschlagung der Sozialpartnerschaft

Die Kammern haben als Interessenvertretung wichtige Funktionen und sichernden sozialen Frieden.

Nationalratswahl 2017. Steuergerechtigkeit

Unser Steuersystem ist zu weich zu Konzernen und zu ungerecht zur hart arbeitenden Mittelschicht – Was wir dagegen tun wollen.

>

Per Mausklick: Selbstständig oder doch nicht?

Immer mehr Crowdworker erledigen Aufträge, die anonym über Online-Plattformen vergeben werden. Selbstständig oder doch nicht?

>

Weihnachten 2016: Beratung gefragt - die Winterausgabe des Unternehmen Österreichs

Shopping: Nach wie vor lieben es die Österreicherinnen und Österreicher, an den Adventsamstagen durch die festlich beleuchteten Einkaufsstraßen zu bummeln und einzukaufen ...

>